Pilli Pipa Dhow Safari

Kisite Marine Park

Am südlichen Ende des Küstenstreifens Kenias´s ist Kisite´s Riff der Lebensraum von Delfinen, Schildkröten und mehr als 350 Arten an farbprächtigen Fischen und einer Vielfalt and Korallen. Im Kisite Marine Park sehen sie viele Delfine und und eine aufregende Vielfalt an Korallenleben. In letzter Zeit haben Schnorchler viele Walhaie zwischen 6-8 m beobachtet. Unvergesslich bleiben die Buckelwale, die zwischen Juli und September beobachtet werden können.

Die Crew und Einrichtungen an Bord

Ob tauchen oder Schnorcheln, machen sie ihre Erfahrungen mit der Pilli Pipa Dhow – ein Erlebnis!

Die Mannschaft ist sehr kenntnisreich über das Marine Leben und ist geschult auch schwaechere Schwimmer zu überwachen. Wir stellen Schwimmwesten sind für weniger vertrauensvolle Schwimmer, Silikonmasken (Taucherbrillen) für besseren Sitz und Rezeptobjektiv von -3 bis -7 auf Anfrage erhältlich. Auch man kann Zwillings-Schnorchel mit bequemen Mundstücken zum leichteren Schnorcheln bekommen. Einrichtungen auf der Dhow beinhalten Innenbord WC, Tiefenfinder, Sonnenschutz, Tee, Kaffee, Obst und Snacks.

Reiseplan

Transfer vom Strandhotel nach Shimoni, wo Sie am Steg das Boot nach Kisite & Wasini besteigen. Sie haben die Möglichkeit zu schwimmen, schnorcheln oder zu tauchen. Mittagessen mit Meeresfrüchten wird in einem Garten auf Wasini serviert. Wein, Bier und alkoholfreie Getränke sind inbegriffen. Am späten Nachmittag werden sie zu ihrem Strandhotel zurückfahren.

Preis auf Anfrage!

Pin It on Pinterest

Pilli Pipa Dhow Safari

Kisite Marine Park

Situated towards the southern end of Kenya’s coastal strip, Kisite’s extensive reef system is home to dolphins, turtles, over 350 species of vibrantly coloured tropical fish and an exciting variety of coral life.
Many Dolphins can be spotted in Kisite Marine Park. There are however other interesting creatures too. Lately, divers and snorkelers have been observing many whale sharks between 6 to 8 meters in length. Humpback Whales are also spotted between July and September, which is an unforgettable experience!

The Crew and Facilities on Board

Pilli Pipa Dhow excursion, whether diving or snorkeling, comes with new experiences. The crew are very knowledgeable about marine life and trained to supervise weak swimmers. Buoyancy jackets are available for less confident swimmers, silicone masks for better fit and prescription lens ranging from -3 to -7 available on request. Also you can get twin-valve snorkels with comfit mouthpieces for easier snorkeling. Facilities on the Dhow include inboard W.C., depth finder, sun cover, tea, coffee, fruit and snacks.

The Itinerary

You will be picked from your beach hotel and transferred to Wasini jetty to board the boat. You may undertake swimming, snorkeling or diving adventures. The day is rounded off with a seafood lunch in a garden on Wasini Island. Wine, beer and soft drinks are included. After Lunch transfer back to your hotel in the late afternoon.
Price: on request.