Samburu Trail

Diese Tour führt Sie zu den drei am meisten besuchten Parks in Kenia, die wegen ihres einzigartigen Tierbestand berühmt sind. Masai Mara, Nakuru und Samburu. Diese Tour ist ein einmaliger Traum für jeden Tierliebhaber.

Safari Programm

Tag 1.Nairobi / Masai Mara
Sie landen in Nairobi nach ihrem Flugplan und werden begrüßt von unserem Kunden Service Team, das Ihnen behilflich sein wird und Sie zum wartenden Bus begleitet. Ihr Fahrer erwartet erwartet Sie bereits und die Safari beginnt. Sie fahren entlang des grossen Grabenbruchs „Rift Valleys“ zum weltberühmten Masai Mara Wildschutz-Reservat, wo sie die grössere Möglichkeit haben eine Vielzahl von Tieren zu finden, die aufgrund der großen Savannen/Grasland, Wälder, Hügel und Wasser dort beheimatet sind. Check-in und Mittagessen. Am Nachmittag Wildbeobachtungsfahrt (16:00 – 18:30 Uhr ).
Abendessen und Übernachtung in der Mara Sopa Lodge oder ähnlich.

Tag 2. Masai Mara – den ganzen Tag Safari Trip
Nach einem frühen Frühstück, erhalten Sie Ihre Picknick Box und beginnen mit einem vollen Tag Pirschfahrt im riesigen Reservat auf der Suche nach wilden Tieren. Am Mittag, Picknick unter einem Baum oder am Mara Fluss wo Sie Flusspferde und Krokodile beobachten können. Am späten Nachmittag fahren Sie zurück zur Lodge. Abendessen und Übernachtung im Mara Sopa Lodge oder ähnlich.

Tag 3. Masai Mara und Nakuru See
Frühstück in der Lodge und danach Fahrt zum Lake Nakuru National Park. Check-in und Mittagessen in der Nakuru Lodge. Am Nachmittag Pirschfahrt mit Besuch der Pavian-Klippe und den Makalia Wasserfällen. Weiter gehts direkt zum See-Ufer, wo Sie Hunderttausende von Flamingos, Pelikane, Enten finden. Sie koennen auch Büffel, Nashörner, Hyänen und Schakale beobachten, die zum trinken an den See kommen.
Abendessen und Übernachtung im Lake Nakuru Lodge oder ähnlich

Tag 4. Nakuru See / Samburu
Frühstück in Nakuru. Dann Fahrt zum Samburu Park mit Pirsch auf dem Weg zur Lodge. Ankunft zum Mittagessen. Danach ruhen Sie sich etwas aus bevor es am späten Nachmittag nochmals auf Pirsch geht. Beobachten Sie Tiere, die nur nördlich des Äquators zu finden sind wie die Rothschild Giraffe, das Gerenuk und viele weitere Tiere.
Abendessen und Übernachtung im Samburu Sopa Lodge oder ähnlich.

Tag 5. Samburu Reservat
Früh morgens Pirschfahrt im Park. Rückkehr zur Lodge zum Frühstück (in Buffetform) Am späten Vormittag ein weiterer Safari Trip im Park. Mittagessen in der Lodge. Nach dem Mittagessen genießen Sie eine kurze Siesta vor dem Beginn einer Pirschfahrt im Park am Nachmittag.Abendessen und Übernachtung im Samburu Sopa Lodge oder ähnlich

Tag 6. Samburu Park/Nairobi.
Frühstück in der Lodge, letzte Pirsch auf dem Weg aus dem Park und danach Fahrt nach Nairobi. Ende der Safari! Transfer zum Flughafen oder von Ihnen gebuchten Hotel.

Im Preis inbegriffen:Transport im Minibus mit deutschsprachigen Fahrerund alle Pirschfahrten, Unterkunft mit Vollpension (beginnend mit Mittagessen und endend mit Frühstück), alle Park-Eintritte, drei Flaschen Mineralwasser pro Person und Tag, Flying Doctor Service Air Ambulance im medizinischen Notfall.

Nicht enthalten sind: Trinkgelder, Getränke, Telefon, Wäscherei, Visum, Flug und andere Kosten persönlichen Art.
Book Now!

Pin It on Pinterest

Samburu Trail

This tour takes you to three most visited parks in Kenya which are popular due to it’s unique animals. They are: Maasai Mara, Nakuru and Samburu. This  once-in-a -life-time must go tour, is a dream come true for wildlife enthusiast.

Safari programme

Day 1.Nairobi / Masai Mara

You will arrive in Nairobi as per your flight schedule. Met and greeted by our customer service team who will assist you with your luggage to the waiting Landcruiser. Met by your driver and the safari begins. Drive along the rift valley to the world famous Masai mara game reserve where you have a greater opportunity to see majority of the animals due to its vast savannah grassland ,forests, hills and water points. Check-in and lunch is served before you begin your afternoon game drive ( 16:00 – 18:30 Hrs ). Dinner and Overnight at Oloshaiki Camp or similar.

Day 2. Masai Mara – Full day game drive

After an early breakfast, collect your lunch boxes ( booked the previous night ) and begin a full day game drive in the vast reserve in search of wild animals. At midday, open your lunch boxes near the Mara river watching hippos or Select a nice shade under a tree. Drive back to the Camp in the late afternoon.Dinner and Overnight at Oloshaiki camp or similar.

Day 3. Masai mara / Lake Nakuru

Breakfast at the camp. Depart for Lake Nakuru National park.Check-in and lunch is served. Afternoon game drive in the park. Famous for the pink flamingos, you will find many resident animals and birds. Dinner and Overnight at Lake Nakuru Lodge or similar

Day 4. Lake Nakuru / Samburu Game reserve

Breakfast in the lodge.Drive to Buffalo springs/Samburu game reserve. Lunch in the lodge. Afternoon game drive in the reserve expecting to see some animals.Notice that there are unique animals north of the equator which cannot be found elsewhere.Its your homework to find out.Dinner and Overnight at Ashnil Samburu lodge or similar.

Day 5. Samburu national reserve

Early morning game drive in the park. Return to the lodge for buffet breakfast. Mid- Morning game drive in the reserve. Lunch at the lodge. After lunch, enjoy a short siesta before beginning an Afternoon game drive in the reserve. Alternatively, depart with a lunch box for a full day game drive. Dinner and Overnight at Ashnil Samburu Lodge or similar

Day 6. Samburu National reserve / Nairobi.

Breakfast in the lodge.Drive to Nairobi and drop off at a place of your choice.

Included in the price: 4 x 4 Jeep transport, full board meals, park entrance fees, two bottles of mineral water per person per day, flying doctor air ambulance in case of medical emergency. Not included: Tips and gratuities, drinks inside the restaurants, telephone bills, laundry, visa, flight, or any cost of personal nature and not indicated in our programme.

Pin It on Pinterest